Neues Tuningmodul für Bosch ab heute verfügbar

Veröffentlicht von Tobias am

Unser Tuning-Modul für die Bosch Active Line, Active Line und Performance-Line-Motoren wurde überarbeitet und ist ab heute in der neuen Version 2 verfügbar.

Gegenüber der bisherigen Ausführung bietet dieses Modul folgende Vorteile:

  • Neben der Geschwindigkeit wird nun auch der Kilometerstand jederzeit korrekt angezeigt.
  • Die Restreichweite wird durch das Tuningmodul neu berechnet, da bei aktiviertem Tuning der Wert durch die Motorsteuerung nicht mehr korrekt berechnet wird.
  • Wenn das Tuning aktiv ist, wird alternierend zur Reichweite der Akkuladestand in Prozent angezeigt, der ja normalerweise nur als Balkenanzeige verfügbar ist. Um die Reichweite und den Ladestand unterscheiden zu können wird für abwechselnd für 5 Sekunden die Reichweite und für eine Sekunde der Ladestand angezeigt.
  • Werkstattmodus um das Tuningmodul für einen Werkstattbesuch komplett zu deaktivieren.

Das neue Modul finden Sie ab sofort in unserem Shop:

VOLspeed E-Bike Tuning – Bosch Active / Performance V2

Kategorien: Allgemein